20140429_180547_resized_e-nr

E-Nummer

Hier noch die Bilder zur E-Kennzeichnung (E-Nummer) – das ist ja auch nicht unwichtig, sonst gibt es Probleme mit der Rennleitung! Ein bisschen Kleinkram wird es an dem Auspuff für uns auch so noch zu tun geben. Als da wären: Aufnahme für die Lambdasonde,  Abstimmung der Krümmer auf dem Prüfstand (nochmal 2 Adapter?). Also so […]

20140429_123439_detail

The Sound of Silencers!

Ich wiederhole mich ungern, in diesem Fall aber tue ich es gern: “Wir haben bei MassMoto gefragt, ob sie uns noch ein “Soundfile” zuschicken könnten? Wäre super, ist aber noch unklar. Ansonsten halt erst, wenn der Hobel läuft!” Die Jungs von MassMoto kommen natürlich JEDEM Wunsch nach. So ließ auch das Soundfile nicht lange auf […]

20140429_122614_resized.jpg

Milestone 1 erledigt!

Tusch – Tataaa! Unser erster großer Milestone ist geschafft! Auspuff und Krümmer sind fertig und sehen richtig gut aus! Die Zusammenarbeit mit MassMoto – dem italienischen Hersteller – war immer sehr angenehm und absolut freundlich und kompetent im Ton. Wenn es eine Rückfrage gab oder Anmerkungen wie zum Thema Winkel der Tüten oder sonst etwas…. […]

Alumodell Tank Unterbau

Ein Tank entsteht!

Axel hat die lang ersehnte Unterform des Tankes in Alu erstellt. Die 3D-Zeichnung hat ein Bekannter von ihm gemacht. Wir alle hoffen, dass wir mit der Tankform – speziell die Tank-Außenform – bald konkret werden können. Wenn das geschafft ist, bleibt nur noch das Heck übrig. Aber das wäre im Vergleich zu dem dann bereits […]

Manifold

Fettes Teil!

Es geht weiter bei unserem Krümmer und den Endtöpfen. Nachdem die erste gezeigte Fassung vom Durchmesser der wendeten Rohre her zu klein dimensioniert war  – es waren 45er anstatt vereinbarter 56er min. – haben die Jungs von MassMoto das ganze noch mal neu aufgebaut. Haben die die erste Variante als Test gebaut? Wäre nachvollziehbar, weiß […]

blende_neu

Krümmer und Auspuff

Wir haben die ersten Bilder von unserem Krümmer und den zugehörigen Auspuff-Tüten bekommen Sehr geil, finden wir alle! Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. der Winkel der Tüten und auch deren Länge, aber ansonsten ist das schon mal erste Sahne! Wir haben die Studie wieder versucht zu überblenden, wie ihr an dem Titelbild […]

IMG_3104.JPG

Kotflügel vorne

Ebi hat verschiedene Varianten des vorderen Kotflügels visualisiert. Ob kurz oder lang scheint in unserer Gemeinde auch immer eine Frage der Herkunft zu sein. Die Alteisenfahrer stehen mehr auf die “lange” Version, die BigBiker bevorzugen die kurze Fassung. Mir persönlich gefällt die Lösung in dazwischen, sprich die mittellange Version! Auch bezüglich des “Branding” auf der […]

Rough Cut

Rough Cut Tank

Axel hat den ersten Rough Cut des Tanks “geschnitzt”. Zu sehen ist der Unterbau, auf welchen nachher die “echte” Tankform aufgesetzt wird. Das ist sozusagen nur die “innere” Wand des Tanks. Auch die Steuerkette ist die “passende” mit 8,75 mm. Dichtungen haben wir noch im Kreis der Spareholder… der Motorüberholung steht also auch nichts mehr […]

polls

Was denkst DU?

Was denkst DU über einen Kit? Wir sind von verschiedenen Seiten gefragt worden – oder sollen wir besser sagen “aufgefordert” worden – einen Kit zu realisieren. Offensichtlich gefällt das Design so gut, dass sich viele von euch mit einem Kit anfreunden könnten. Jetzt wollen wir gerne zur besseren Planung mal eure Meinung hören. Gibt es […]

image

Stummellenker und Cockpit

Gegenwärtig sind wir am Überlegen, welchen Stummellenker wir verbauen (können), denn Klemmweite und -höhe sind nicht ganz trivial. Ebenso haben wir verschiedene Cockpitoptionen! Und auch die anderen Sachen wie Fussrastenanlage, Bremsen, … müssen langsam konkret werden. Sorry wegen der Bildqualität!

04_blende2

Genesis der 9 1/2 S

Wir haben die Form der 9 1/2 S mal auf dem Basisbike in Form einer darübergelegten Kontur visualisiert und langsam kann man erkennen, dass das klappt! Es gibt sicherlich noch einige Details zu klären, die Tankform sollte aber machbar sein. Schwierigkeiten bei der Genesis bereiten die Abmessungen der Airbox und auch der Pumpe… sollte aber […]

Hof-Strip

Hof-Strip

Das hübsche enge Kleidchen haben wir unserer Bella ausgezogen – und auch sonst steht sie ziemlich (k)nackig da, nach dem Hof-Strip! Wir haben aus Spaß schon mal ein paar morinitypische Custom-Parts angehalten und ich muss sagen: Das wird! Sie ist auch gleich ausgiebig von allen Seiten inspiziert worden und auf den ersten Blick ist nichts […]